Art for Europe

Kontinent der Kunst

NEU: Worte der Kunst

Ermöglicht durch: Ihr Name / Firmenname. Art for Europe (A4E) ist eine Plattform zur Dokumentation von Kunst und Kultur in Europa. Hier werden die verschiedensten Locations aus diesem Bereich genauso vorgestellt, wie auch Künstler oder auch Werke aus dem Bereich der Musik. Selbst Kulinarisches findet man hier. Aber eine Sache fehlte bislang noch. Bei meinen Recherchen über Gerhard Richter wurde mir wieder sehr klar, wie viele geniale Worte, Zitate, Sprüche und ähnliches es von Künstlern und natürlich auch zum Thema Kunst und Kultur ganz allgemein gibt. Ich meine, dass all dies einen angemessenen Platz auf dieser Plattform verdient, den ich hier ab sofort einmal im Monat einräume. Denn natürlich ist auch dies etwas, was nicht vergessen werden darf, wenn es um die Kunst und Kultur in Europa geht. Da der endgültige Impuls dafür durch den gerade genannten, großartigen deutschen Künstler kam, möchte ich auch direkt mit einem Zitat bzw. einer Notiz von ihm aus dem Jahr 1962 beginnen und wünsche jetzt schon viel Spaß mit allem, was dieser Bereich zukünftig noch zu bieten haben wird.

`Da es keine absolute Richtigkeit und Wahrheit gibt, streben wir immer die künstliche, führende, eben menschliche Wahrheit an. Wir werten und machen eine Wahrheit, die andere ausschließt. Die Kunst ist ein bildender Teil dieser Wahrheitsfindung.`

Gerhard Richter ( Deutscher Maler, Bildhauer und Fotograf)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter

Schade, bislang hatte noch keiner eine Meinung

Auch Deine Meinung zur Kunst ist wichtig