Art for Europe

Kontinent der Kunst

Der Kunstkalender: Angels 2012 – Engel für ein Jahr

Eigentlich stand schon alles fest, die Motive waren so gut wie ausgewählt und dann überkam es mich ganz plötzlich und mir wurde klar, dass es für das Jahr 2012 einen Kunstkalender geben muss, der sich ganz und gar mit dem großen Thema Engel beschäftigen sollte und der bislang einzigARTigste Kunstkalender werden sollte, den ich herausgebracht habe. Das Thema Engel beschäftigt mich nun auch schon seit vielen Jahren auf eine ganz persönliche Art und Weise und diese hat nichts mit Religion, dem Christentum, Gott oder solchen Dingen zu tun, es geht um meine ganz eigene Art des Glaubens und die hat mit Sicherheit nichts mit dem Papst oder sonstigem zu tun. Insgesamt sprechen wir von 14 verschieden Motiven und zwar jeweils eines für jeden Monat des Jahres und zwei verschiedenen Deckblättern, eines für die handsignierte und auf 30 Stück limitierte Auflage und eines für die normale, unlimitierte Auflage. Der Kunstkalender Angels 2012 stellt sich also ganz anders dar, als noch vor einigen Wochen angedacht. Er ist noch besser und einzigARTiger geworden. Beide Auflagen sind in DIN A 3 (43 cm x 30 cm) erhältlich. Der Clou, die handsignierte und limitierte Auflage kommt auf Echtfotopapier ausbelichtet daher und kostet mit 50 Euro nur 10 Euro mehr, als der unlimitiert gedruckte Kalender für 40 Euro in gleicher Größe. Weitere Information erhaltet Ihr ab sofort per E-Mail unter: contact (at) art-for-europe.com.

Ein Jahr voller Engel
Engel sind für mich überall zu finden, in der Natur, im Menschen aber auch in Gebäuden und ähnlichem. Es ist diese tiefe Verbundenheit zum Positiven, die sich in dieser besonderen Herangehensweise findet. In meiner künstlerischen Laufbahn habe ich mich diesem Thema immer wieder in den verschiedensten künstlerischen Techniken gewidmet, eine ist die digitale Kunst, dessen Ergebnisse nun auch im Kunstkalender Angels 2012 zu finden sind. 01-03-maerz-sound-of-an-angel-1136.jpgZu Grunde liegen verschiedene Photographien, die ich allesamt auf meiner Reise durch Europa aufgenommen habe. Diese Photographien, oder häufig auch nur Ausschnitte dieser, wurden dann digital weiterbearbeitet, verfremdet oder viel mehr in einen für mich klaren Kontext zu diesem Thema abstrahiert. Am Ende dieser Arbeit steht dann immer ein Zusammenführen des Originals und dessen Spiegelung, was das abschließende Werk entstehen lässt und diesem den ganz besonderen Zauber, die ganz besondere Tiefe verleiht. Hier entstehen sie dann, die vielen kleinen Wesen und Welten, die in einem großen Engel leben. Abgesehen vom Deckblatt, welches sich, wie gesagt, zwischen der limitierten und unlimitierten Auflage unterscheidet, gibt es zwölf Engel, also einen für jeden Monat, die Euch durch das Jahr 2012 begleiten. Es ist der erste Kunstkalender der sich rein mit diesem doch sehr persönlichen Teil meiner Arbeit beschäftigt und damit auch noch einmal ein größeres Stück persönlicher ist, als es der ursprünglich geplante Kalender über meine geliebte Heimat gewesen wäre. Der Kunstkalender Angels 2012, kann ab sofort per E-Mail unter: contact (at) art-for-europe.com bestellt werden.

Wie kommen die Engel zu mir?
Wie bereits beschrieben sind Engel überall, man muss sie nur zu lassen. Auf diesen Kunstkalender bezogen bedeutet dies, es gibt zwei Möglichkeiten, wie Ihr Eure Engel erhalten könnt, die Euch ein Jahr lang begleiten. Die eine Variante ist die, dass es, wie gesagt, 30 Stück des handsignierten und limitierten Kunstkalender in DIN A 3 auf Echtfotopapier ausbelichtet für nur 50 Euro gibt, hier gilt natürlich, dass nur die ersten 30 Bestellungen zum Zug kommen und die letzten Jahre haben gezeigt, dass 30 Kunstkalender auch schon einmal ganz schnell vergriffen sein können. 02-05-mai-hope-4181.jpgAußer dem besonderen Herstellungsverfahren, bietet dieser Kunstkalender mit `Christ` noch einmal ein absolutes Highlight meiner Arbeiten auf diesem Gebiet als Deckblatt. Dieses besondere Deckblatt ist dann auch ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zur unlimitierten Auflage mit dem Deckblatt `Walls`, diese gedruckte Variante gibt es ebenfalls in DIN A 3 für nur 40 Euro. Diese besonderen Kunstkalender Angels 2012 stellen ein wirkliches Highlight dar und zeigen fast nur, bislang unveröffentlichte Werke zu diesem Thema von mir. Unabhängig davon, ob man sie für die eigene Wohnung nutzt oder als Geschenk weitergibt, es ist etwas ganz besonderes, persönliches und eben einzigARTiges und es bietet, wie alle meine Kunstkalender bisher auch, die Möglichkeit für wirklich kleines Geld gleich mehrere meiner Arbeiten zu erhalten. Also, ein echtes Schnäppchen zum Jahresabschluss, welches Ihr Euch nicht durch die Finger gehen lassen sollte. In diesem Sinne gleich eine E-Mail an: contact (at) art-for-europe.com mit Eurer Bestellung und der postalischen Adresse und Ihr erhaltet dann ein Bestätigung mit der Bankverbindung und schon kommen die Engel auch zu Euch.

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter

Bisher 2 Kommetare

  1. nic
    4. November 2011

    | 11:30

    engel finde ich auch sehr faszinierend und allein den anblick von engel-motiven sehr beruhigend. da ich nie kalender kaufe, gehöre ich sehr wahrscheinlich nicht zu deinen kunden, finde die idee aber wunderbar. viel erfolg und schönes wochenende! nicole

  2. 15. November 2011

    | 13:12

    [...] beginnen? Hier kann man wohl geteilter  Meinung sein, überlegt man sich, wie lange es schon Weihnachtsartikel in den Läden gibt, kann man auch schon einmal einen Rückblick starten. Außerdem [...]

Auch Deine Meinung zur Kunst ist wichtig